Herzlich willkommen!


Zitter-Sieg in Zell 


SG Stockenroth/Zell I - TuS Erkersreuth I 3:4 (1:4)


Zuschauer: 50


Tore für den TuS: Jenkins (8‘, 23‘), Wagner (15‘), Wunderlich (33‘)


Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs vom TuS nach Zell. Bei herbstlichen Witterungen erarbeiteten sich die TuSler in Halbzeit eins immer wieder Chancen und beherrschten das Spiel zunehmend. In der 8. Minute verwandelte Jenkins nach einem langen Ball von Maisel im Alleingang zum 1:0. Doch nicht viel später zeigte die Heimmannschaft, das sie auch punkten wollen und Puchta schlenzt aus 25 Metern über Ersatzkeeper Schwarze hinweg zum Ausgleich. Prompt antwortete allerdings wieder der TuS und Wagner erhöht artistisch mit der Hacke zum 2:1 nach einem schön herausgespielten Konter. Wieder ist es Jenkins, der ein paar Minuten darauf sein Können beweist und den gegnerischen Torwart überwindet, ehe Kapitän Wunderlich 10 Minuten darauf einen Freistoß in den Winkel zimmert.
Viel zu siegesgewiss kamen die TuSler nach der Halbzeitpause wieder auf den Platz. Doch nach einer Umstellung in der Abwehr konnte man auf dem Zeller Rasen kaum mehr Fuß fassen und die Führung ausbauen. Im Gegenteil: Die Heim-SG kam zunehmend besser ins Spiel und konnte die schwache Phase der Erkersreuther nutzen. In der 57. Spielminute trifft Bengs beim Versuch zu Klären nach einer scharf hereingespielten Flanke unglücklich aber sehr sehenswert in den eigenen Winkel. Der Anschlusstreffer beflügelte Stockenroth/Zell und das Spiel entglitt dem TuS immer mehr aus den Händen. Der schwer bespielbare Platz machte es den TuSlern nicht leicht, aber der Kampfgeist war zunehmend wieder spürbar. Zwar war es wieder eine Flanke, die dieses mal Bloß zum 3:4 verwandeln konnte, doch defensiv konnte man den in Halbzeit 1 ausgebauten Vorsprung am Ende noch über die 90 Minuten bringen.


SG Stockenroth/Zell II – TuS Erkersreuth II 0:2 (0:3)


Bei inzwischen noch schwieriger gewordenen Platzverhältnissen kam es im Nachgang noch zum Duell der Reserven beider Mannschaften. Beim Spiel 9 vs 9 traten die Gäste aus Erkersreuth von der ersten Minute an selbstbewusst auf und erarbeiteten sich Chance um Chance. Nach einer knappen halben Stunde war es schließlich Thumser der zum 0:1 Führungstreffer vollstreckte. Selbiger nutzte keine zwei Minuten später einen Fehler im Aufbauspieler der Gastgeber und erhöhte auf 0:2 für die TuSler Zweite.
In der zweiten Hälfte der Partie wurde das Spiel von beiden Seiten vorwiegend nur noch verwaltet. Dennoch kamen die TuSler immer wieder zu gefährlichen Chancen, nutzten diese aber nicht. In der 76. Minute war es schließlich Rödel, der sich für seinen starken Auftritt belohnte und zum 0:3 Endstand traf.
Somit belohnte sich unsere Zweite nach einem erneut starken Auftritt und gutem Zusammenhalt im Team endlich wieder mit drei Punkten!


#wirsindtusler #kreisklasse #auswärtssieg #fichtelgebirge #erkersreuth #gutesmachenwirselber #freiraumfichtelgebirge
 


TuS vergibt Sieg in Unterzahl 


TuS Erkersreuth - SG Furthammer/Tröstau/Nagel 3:3 (0:1)

 

Zuschauer: 100


Tore für den TuS: Wunderlich (46‘, 72‘), Jenkins (83‘)


In einem für die Zuschauer sehr ansehnlichen Spiel klagten besonders die Hausherren nach dem Schlusspfiff über zwei verlorene Punkte. Zur eigenen Kirchweih zeigte man nämlich ein engagiertes Spiel, ging sogar in Unterzahl zweimal in Führung, musste in der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Den besseren Start erwischten die Gäste, als Scharf bereits nach drei Minuten zur Führung traf. Für einen vorerst ruhigeren Spielverlauf hätte der selbe Spieler kurz darauf erhöhen können, doch nach einer Kopfballverlängerung ging der Ball über das Tor. Auf der anderen Seite fiel Söllner ein ums andere Mal auf, seine Abschlüsse waren aus guten Positionen zu ungenau. Noch vor der Halbzeit hätte der Erkersreuther Wunderlich nach Zuspiel von Söllner den Ausgleich erzielen müssen, doch er vergab zu hastig.
Es waren gerade 44 Sekunden im zweiten Durchgang gespielt, da schlug der selbe Spieler aber dann zu. Nach einer Flanke von Jenkins traf Wunderlich mit dem Kopf zum 1:1. Beide Teams lieferten sich ein offenes aber faires Spiel, Höhepunkte gab es aber erst wieder nach 65 Minuten. Erst vergab Ponader für die Gäste nur knapp, Sekunden später leistete sich TuS-Torwart Sprenger einen Ausflug außerhalb des Strafraumes, traf per Notbremse Ponader am Oberkörper und musste den Platz mit der Roten Karte verlassen. Wer dachte, die Gäste würden jetzt einen Gang zulegen sah sich getäuscht, denn es war der TuS, der nach toller Vorarbeit durch Jenkins und dem Treffer von Wunderlich überraschend in Führung ging. Schwarze, der den vom Platz gestellten Sprenger im Tor vertrat, ging im Strafraum zu ungestüm gegen einen durchgeeilten SG-Stürmer vor und so zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Janz ließ sich die Chance nicht entgehen und traf sicher. Wieder war es der TuS der nicht locker ließ und kam erneut zur Führung. Nach Conrads langen Flanke hinter die Abwehr traf Jenkins per sehenswerten Kopfball zum 3:2 ins lange Eck. Und wieder war es Jenkins, der in der Nachspielzeit bei einer Riesenchance allein vor dem Tor nur mittig den Torhüter traf. Es kam wie es kommen musste: ein Entlastungsangriff besorgte den Gästen noch den glücklichen Ausgleich.


#wirsindtusler #kreisklasse #unentschieden #topspiel #fichtelgebirge #erkersreuth #freiraumfichtelgebirge #kirwa #kirwaspiel


Niederlage zum Hinrundenende 

 


TuS Erkersreuth - ASV Wunsiedel 0:4 (0:1)
Zuschauer: 100

 


Im letzten Spiel der Hinrunde empfing der TuS am vergangenen Sonntag einen Top-Gegner aus Wunsiedel. Bei Regen, Wind und Kälte gestaltete sich der Anfang der Partie als recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten war das Annähern zwar schwungvoll, aber doch recht zaghaft aus dem Halbfeld hinaus, sodass wenig Chancen entstanden. Trotz starker Defensiv-Arbeit der TuSler kamen die Gäste immer mehr ins Spiel rein und Hiltner nutzte eiskalt einen Kommunikationsfehler zwischen der Heim-Abwehr und Torwart Sprenger und erhöhte zum Pausenstand von 0:1.
In Durchgang zwei ging es recht zäh weiter für den TuS. Wunsiedlers Koller verwandelte gleich zwei Chancen in den Rot-Weißen Maschen und die Erkersreuther verzweifelten an einer starken Defensiv-Leistung des ASV. Auch eine Umstellung brachte wenig neue Ideen und die Abschlüsse der Heimmannschaft blieben eher harmlos. Lediglich ein paar Standart-Situationen führten hin und wieder für Hoffnungsschimmer beim TuS, der sich nicht geschlagen geben wollte. Kurz vor Schluss spielte Wunsiedel einen Konter geschickt aus und Kaiser netzte zum Endstand von 0:4.
Am Ende musste man sich dem ASV Wunsiedel verdient geschlagen geben, das Endergebnis war dennoch ein bisschen zu eindeutig.

 


TuS Erkersreuth II - ASV Wunsiedel II 2:4 (2:1)


Im Duell der beiden zweiten Mannschaften kamen beide Teams zunächst gut ins Spiel. Die TuSler hatten zunächst die besseren Chancen, bleiben vor dem Gästetor jedoch erfolglos. Nach einem Abwehrfehler waren es dann die Wunsiedler, die mit 0:1 in Führung gingen. Bei mehr als herbstlichen Bedingungen kämpften sich die TuSler trotz eines Graupelschauers zurück ins Spiel und erzielten nach einem schönen Steckpass von Rödel den 1:1 Ausgleich durch Lawand. Kurz vor der Pause dann noch einmal das selbe Spiel. Ein Steckpass von Rödel auf Friese, der legt im 16er quer auf Standfest - 2:1 für die TuSler. Nach der Pause kamen nach einem erneuten individuellen Abwehrfehler die Wunsiedler rasch zum Ausgleich. Ebenfalls waren es die Gäste, die den nächsten Treffer nach einer Runde Fußball-Ping-Pong vor dem Tor der TuSler erzielten. In der Folge drückten die Erkersreuther auf den Ausgleich, konnten ihre Angriffe jedoch nicht verwerten. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal der ASV mit einem Schlenzer in den Winkel des TuSler Tores zum 2:4 Endstand.


#wirsindtusler #kreisklasse #niederlage #topspiel #fichtelgebirge #erkersreuth #freiraumfichtelgebirge
 


Pflichtsieg in Pilgramsreuth 

 

SGV Pilgramsreuth - TuS Erkersreuth I 1:3 (1:1)
Zuschauer: 55

 

Tore für den TuS: Conrad (21‘, 71‘), Jenkins (89‘)


Am gestrigen Sonntag ging es für die Jungs vom TuS nach Pilgramsreuth. Bei herbstlichen Witterungen erarbeiteten sich die TuSler in Halbzeit eins immer wieder Chancen, die allerdings nie wirklich gefährlich wurden. In der 21. Minute verwandelte Conrad dann einen Foulelfmeter zum verdienten 1:0. Doch nicht viel später zeigte der Schiedsrichter auf der anderen Seite auf den Punkt. Ceesay verwandelt eiskalt - 1:1. Auf dem kleineren Spielfeld und dadurch resultierenden engen Spielräumen taten sich die Erkersreuther schwer und die Bälle verfehlten oft das Tor. So auch als Jenkins vor dem Halbzeitpfiff noch einmal allein auf den gegnerischen Kasten zulief und ihm die Kugel über den Schlappen rutschte.
Frisch gestärkt kam der TuS nach der Pause besser ins Spiel und brachte mit einer Umstellung neue Ideen und Vorwärtsdrang auf den Platz. Nach weiteren knappen Versuchen platzte in der 71. Spielminute der Knoten und Conrad erhöhte zum längst fälligen 2:1 für den TuS. In den letzten Spielminuten wurde Pilgramsreuth noch zweimal durch Freistöße kurz vor dem 16er gefährlich, scheiterte aber knapp. Jenkins setzte dann in der kurz vor Abpfiff den Deckel drauf und belohnte seine Leistung mit dem Tor zum 1:3 Endergebnis.

 


SC Grünhaid – TuS Erkersreuth II 2:0 (1:0)


Unsere Zweite Mannschaft traf auswärts auf den SC Grünhaid. Endlich wieder breiter aufgestellt, hatten sich die TuSler für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten die drei Punkte mit nach Erkersreuth nehmen.
Zu Beginn kamen beide Mannschaften gut ins Spiel, wobei die Gäste aus Erkersreuth die bessere Mannschaft waren. Durch einen abgefälschten Schuss waren es jedoch die Hausherren aus Grünhaid, die nach etwas mehr als einer viertel Stunde in Führung gingen. Daraufhin versuchten die TuSler viel, um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch kamen diese zu keinen nennenswerten Torchancen, da die Angriffe durch leichte Ballverluste und viele Fehlpässe im letzten Drittel geprägt waren.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild.
Durch einen Standard, bei dem die bis dahin sehr solide Defensiv-Reihe der TuSler nur als Zuschauer agierte, konnten die Gastgeber den Spielstand bereits früh in der zweiten Hälfte auf 2:0 erhöhen. Leider trafen die TuSler in der Folge immer wieder falsche Entscheidungen im Angriffsspiel und konnten sich weiterhin keine direkten Torchancen erspielen. Lediglich ein Freistoß von Grüner ging an den Pfosten der Gäste.
Es schien an diesem Sonntag, als könnten die TuSler noch mehrere Stunden weiterspielen, ohne dass der Ball die Linie des gegnerischen Tores überqueren würde.
Nach der erneuten Niederlage heißt es für die TuSler Zweite nun am kommenden Wochenende auf heimischem Platz endlich wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden und wieder gemeinsam als Team auf dem Platz zu agieren!


#wirsindtusler #kreisklasse #auswärtssieg #fichtelgebirge #weissenstadt #erkersreuth #gutesmachenwirselber #freiraumfichtelgebirge
 


Matchwinner Conrad 


TuS Erkersreuth - FC Martinlamitz 2:0 (1:0)
Zuschauer: 100


Tore für den TuS: Conrad (23', 90')


Vor allem in den ersten 20 Minuten waren die Hausherren das bessere Team und erspielten sich klare Feldvorteile, große Chancen gab es aber zunächst keine. In der 23. Minute wurde Jenkins im FC-Strafraum hart angegangen, Schiedsrichter Kunz zeigte sofort auf den Punkt. Justin Conrad verwandelte sicher zum 1:0. Dennoch zeigten sich die Gäste kaum geschockt, standen sicher in der Defensive und kamen immer besser ins Spiel, nur eigene Chancen konnten nicht herausgespielt werden. Auch in der 2. Halbzeit sahen die rund 100 Zuschauer bis auf Jenkins sehr guter Chance wenig Torraumszenen. Während Erkersreuth etwas mehr Spielanteile hatte, stand Martinlamitz vor allem Defensiv gut geordnet und falls mal Torgefahr aufkeimte, war auf Torwart Jugel immer Verlass. Erst in der Schlussviertelstunde kam mehr Schwung in die Partie. Zunächst scheiterte Jenkins an Jugel, nur zwei Minuten später vergab Kapitän Voigt die erste sehr gute Gelegenheit für die Gäste und wiederum im Gegenzug traf Jenkins nur den Pfosten, von dort rettete Jugel im letzten Moment wohl noch auf der Linie. Die Schlussminuten gehörten klar dem TuS, Scupin und W. Bengs vergaben beste Möglichkeiten, so musste erneut der Mann des Tages Justin Conrad mit einem schönen Freistoß für die endgültige Entscheidung sorgen.

 


TuS Erkersreuth II - SG Saalestadt II/Martinlamitz II 3:6 (1:5)


Den Start in den Fußball-Sonntag machten die Reserven beider Mannschaften. Wieder einmal dünn besetzt ging die TuSler Zweite mit insgesamt nur 11 Mann ins Spiel. Trotz hoher Motivation vor dem Anpfiff konnten die TuSler diese wenig nutzen und so stand es nach gerade einmal vier Minuten 0:1 für die Gäste. Die TuSler kamen auch danach nicht wirklich ins Spiel und ließen mehrere einfach herausgespielte Chancen der Gegner zu. So stand es nach rund einer halben Stunde bereits 0:4 aus Sicht der Gastgeber. Durch eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Defensive konnten die TuSler kurzzeitig den Anschluss zum 1:4 durch Thumser herstellen. Dieser wurde durch die Gäste schnell wieder egalisiert und es ging mit einem Spielstand von 1:5 in die Pause. Nach der Pause kamen die TuSler dann endlich besser ins Spiel. Nach einer Ecke von Friese war es Rausch der zum 2:5 einnickte. Danach fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt, bevor die Gäste das 2:6 erzielten. Nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Gäste Defensive war es wieder Thumser der zum 3:6 traf. Insgesamt geprägt von vielen erfolglosen langen Bällen ging das Spiel für die TuSler am Ende zurecht verloren. Jetzt heißt es nach der zweiten Niederlage in Folge wieder nach vorn zu schauen und am kommenden Wochenende erfolgreich zu sein!

 


#wirsindtusler #kreisklasse #heimsieg #fichtelgebirge #erkersreuth #gutesmachenwirselber #freiraumfichtelgebirge
 


TuS belohnt sich nicht

 


TSV Thiersheim II - TuS Erkersreuth I 0:0 (0:0)
Zuschauer: 45


In der 1. Halbzeit hätte der TuS nach 2-3 100%igen von Emre Kutbay und Anil Simsek mit einer Führung in die Pause gehen müssen, blieb allerdings mit einem 0:0 auf der Strecke.
Nach dem Wiederanpfiff startete das Spiel sehr ausgeglichen, und lief größtenteils im Mittelfeld und über die Flügel ab. Wieder waren es Simsek und Kutbay, die jeweils 2 große Chancen vergaben - aber auch Thiersheim hätte in den letzten Minuten in Führung gehen können. Das Spiel war grundsätzlich ausgeglichen, wobei sich der TUS einiges mehr an Chancen erarbeiten konnte und insgesamt gesehen schon etwas überlegen war - ein Unentschieden war an diesem Tag jedoch ein faires Ergebnis.
FC Hohenberg-Schirnding - TuS Erkersreuth II 10:2 (3:1)
Am Tag darauf gastierte unsere Zweite beim FC Hohenberg-Schirnding. Die an diesem Wochenende sehr stark ersatzgeschwächte Erkersreuther Reserve ging trotz der Umstände mutig ins Spiel und erzielte nach kurzer Zeit den 0:1 Führungstreffer durch Lawand. Kurz darauf kam der Gastgeber besser ins Spiel, erzielte den Ausgleich und im weiteren Verlauf die beiden weiteren Treffer zum Halbzeitstand von 3:1. Nach der Pause kamen die TuSler dann leider nicht wie gehofft ins Spiel zurück und mussten weitere Gegentreffer einstecken. Auch der zwischenzeitliche Treffer zum 4:2 durch Sprenger konnte dem nichts entgegensetzen. Trotz des Endstandes von 10:2 für die Gastgeber aus Hohenberg-Schirnding bewiesen die Akteure der TuSler Zweiten eine starke Moral und hielten bis zum Ende der Partie zusammen!
Gute Besserung an Danny Schade! Unser Neuzugang erlitt nach unglücklichem Aufkommen einen Schaden am Meniskus. #comebackstronger 

 


#wirsindtusler #kreisklasse #unentschieden #fichtelgebirge #erkersreuth


Niederlage im Topspiel 


TuS Erkersreuth I - VFC Kirchenlamitz I 0:3 (0:3)
Zuschauer: 120


Im Top-Spiel der Kreisklasse Fichtelgebirge wollte der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten unbedingt die Punkte in Erkersreuth behalten und den Abstand an der Spitze ausbauen. Gleiches galt für die Gäste, die den TuS von Platz eins stürzen wollten und so entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein munteres, zunächst aber chancenarmes Spiel. Nach etwas über einer viertel Stunde kamen die Gäste gefährlich vor das Tor. Erst klärte TuS-Torwart Sprenger zur Ecke, im Anschluss stand Denizeri goldrichtig und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Angetrieben von einer starken VFC-Verteidigung unter dem fehlerfreien Wunderlich kamen die Gäste zu guten Kontern und so leistete sich Standfest ein unnötiges Foul im eigenen Strafraum, so dass Schiedsrichter Helgert ohne zu zögern auf den Punkt zeigte. Erneut Denizeri legte sich den Ball zurecht und traf platziert zum 0:2. Der TuS wirkte verunsichert, kam aber vor der Halbzeit zu zwei guten Chancen, als Jenkins neben das Tor köpfte und der starke Gästekeeper Hanner die Großchance von W. Bengs aus zwei Metern noch von der Linie kratzte. Dass es bei den Hausherren überhaupt nicht lief zeigte sich, als Foltys fast im Gegenzug der Treffer zum 0:3 gelang. Hier wurde die TuS-Defensive regelrecht auseinandergenommen.
Nach dem Seitenwechsel versuchte es der TuS noch einmal, doch große Gefahr sprang dabei nicht heraus. Gefährlicher war der VFC, doch Sprenger klärte gegen Weiß. Danach war wenig von einem Top-Spiel zu sehen, Erkersreuth war zwar bemüht, aber an diesem Tag lief fast nichts zusammen, während der Gegner mindestens einen Gang nach unten schaltete und nicht mehr tat als nötig war. Erst eine viertel Stunde vor dem Ende kam wieder Torgefahr auf, so vergaben Weiß und Jena noch zwei gute Chancen. Der Sieg der Gäste ging auch in dieser Höhe in Ordnung, weil sie die bessere Mannschaft war.

 


TuS Erkersreuth II - VFC Kirchenlamitz II 3:1 (0:0)
Im Vorfeld des Spitzenspiels kam es bereits zum Duell der TuSler Zweiten und der Reserve des VFC. Die erste Hälfte der Partie, welche mit jeweils neun Feldspielern gestaltet wurde, verlief größtenteils ausgeglichen mit einem leichten Übergewicht für die Erkersreuther Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit hätte es aber noch die Führung für die TuSler geben müssen, als Seifert alleinstehend vor dem Gästetorwart den Ball aus kurzer Distanz am Kasten vorbei schob.
In der zweiten Hälfte machte es Seifert dann aber besser und umkurvte den Torhüter der Gäste, bevor er nach einem starken Dribbling den Ball zum 1:0 über die Linie schob. In der Folge mussten die Gäste ihr Spiel offener gestalten, woraus sich mehrere Konter für die TuSler ergaben. Im Gegenzug stand die Abwehr der TuSler sehr solide, woraus trotz des offensiven Agierens keine nennenswerten Chancen für die Gäste entstanden. Erst durch einen Eckball kurz vor Ende der Partie erzielten die Gäste den Ausgleich. Kurze Zeit später gab es dann aber doch noch einmal die Möglichkeit für die TuSler wieder in Führung zu gehen. Nach einem Foul im 16er an Thumser trat selbiger selbst zum Strafstoß an und verwandelte in der 90. Minute souverän zum 2:1. Nach einem langen Ball von Rausch nutze Friese noch einen Fehler in der Abwehr der Gäste und setzte mit dem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt.
Somit belohnte sich die TuSler Reserve nach einer abermals starken Leistung nun endlich wieder mit drei Punkten!
Besonders zu erwähnen ist der Einsatz unseres Betreuers Tim Tröster, welcher an diesem Spieltag sein Debüt als Feldspieler für die TuSler gab!
Ebenso debütierte Danny Schade kurzerhand für Erkersreuth und zeigte direkt eine starke Leistung auf dem Feld.
#wirsindtusler #kreisklasse #niederlage #topspiel #fichtelgebirge #erkersreuth #freiraumfichtelgebirge

 


Sieg im Revier-Derby
TuS Erkersreuth I - SV Union Selb II 4:3 (1:2)
Zuschauer: 100


Tore für den TuS: Standfest (11‘), Scupin (55‘), Jenkins (62‘), Kutbay (73´)


Trotz sommerlicher Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften über die gesamten 90 Minuten ein spannendes und für die Zuschauer sehr ansehnliches Spiel auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischten die Hausherren, als Standfest zum wichtigen 1:0 traf. Die Gäste schüttelten sich kurz und antworteten prombt, als der Erkersreuther Schlussmann eine Flanke unterlief und P. Siegl nur noch einköpfen musste. Nun kam der SV besser ins Spiel und erzielte noch vor der Halbzeit das 1:2, als Siniawa nach einer punktgenauen Flanke ebenfalls mit dem Kopf traf. TuS-Trainer Simsek muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn der Tabellenführer spielte von nun an zielstrebiger und vor allem deutlich gefährlicher. So war es Scupin, der in Bedrängnis mit dem Hinterkopf zum 2:2-Ausgleich traf. Dem nicht genug: der eingewechselte Kutbay bediente den in der Mitte lauernden Jenkins, der keine Probleme hatte, das 3:2 zu erzielen. Bei Union war zu diesem Zeitpunkt etwas die Luft raus und so war es wieder Kutbay, der sich kurz vor dem Strafraum gegen vier Gegenspieler durchsetzte und herrlich ins lange Eck zum 4:2 abschloss. Als der Großteil der Zuschauer dachte, das Spiel sei nun entschieden, setzten die Gäste zum Endspurt an. Siniawa traf in einer wilden Schlussphase, zehn Minuten vor dem Ende zum 4:3. Auf der Gegenseite prallte Wagners Kopfball nur an die Latte. In der Nachspielzeit hatte der Tabellenführer dann Glück, dass Giuntas Versuch an den Pfosten ging. Der TuS verteidigte somit die Tabellenführung, während sich Selb achtbar aus der Affäre zog.


TuS Erkersreuth II - SV Union Selb III 1:1 (1:0)
Zuvor kam es bereits zum kleinen Derby zwischen der zweiten Mannschaft unserer TuSler und der dritten der SV Union Selb. Zu Beginn stellte sich eine ausgeglichene Partie dar, die sich nach dem Führungstreffer der TuSler zum 1:0 durch Jena immer mehr auf zugunsten der TuSler entwickelte. So gab es bis zum Halbzeitpfiff mehrere hochprozentige Chancen, die die TuSler allerdings nicht nutzten. So ging es mit dem Spielstand von 1:0 in den zweiten Durchgang. Die Hausherren bleiben weiterhin spielbestimmend, nutzen aber weitere hochprozentige Chancen nicht. So kam es schlussendlich, wie es kommen musste und die Gäste aus Selb erzielten nach einem Konter kurz vor Ende der Partie den Ausgleich zum 1:1.
Es bleibt zu sagen, dass sich die Spieler der TuSler Zweiten nach einer abermals guten Leistung wieder nicht belohnen konnten und daher Punkte an den Gegner abgeben mussten.


Zudem kam das erste Mal unsere neue Ballsäule zum Einsatz. Vielen Dank an die EST-Service UG.


#wirsindtusler #kreisklasse #heimsieg #fichtelgebirge #derbysieger #erkersreuth #gutesmachenwirselber #freiraumfichtelgebirge #sponsoring
 


Erste Niederlage der Saison


ATV Höchstädt I - TuS Erkersreuth I 3:1 (1:1)
Zuschauer: 90
Tore für den TuS: Bengs (13')


Geschunden nach den vergangenen Wochen musste der TuS auf einige Leistungsträger verzichten, einige spielten angeschlagen. Das gesamte Spiel fand auf Augenhöhe statt, beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stimmte die Kommunikation zwischen der Höchstädter Hinterreihe und dem Torwart nicht, und W. Bengs nickte ein. Manzke egalisierte den Spielstand mit einem direkt verwandelten Freistoß nach wenigen Minuten. Nach dem Pausenpfiff fand das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld statt. Die Heimelf versuchte ihre schnellen Flügelspieler einzusetzen, während der TuS viel mit langen Bällen agierte. Die TuSler hatten nach einer Zeitstrafe für Dilsch etwas Oberwasser und kamen zu zwei Möglichkeiten, die Torwart Schneider allerdings vereitelte. Kurz vor Schluss klärte Torwart Sprenger nach einem Absprachefehler in der Abwehr nicht konsequent genug und Zißler vollendete zum 2:1. J. Martin erhöhte nach einem vorgetragenen Konter auf 3:1. Damit brachte der ATV dem Spitzenreiter nicht unverdient die erste Saisonniederlage bei.


ATV Höchstädt II – TuS Erkersreuth II 4:3 (3:1)
Im Anschluss kam es noch zum Duell der Reserven beider Vereine. Dabei kamen die TuSler zunächst sehr schwer ins Spiel und ließen die ATVler durch mehrere individuelle Fehler zu einigen Chancen kommen. Daraus resultierte schlussendlich verdiente Führungstreffer durch die Hausherren. Kurze Zeit später kamen die TuSler jedoch zum Ausgleich, nachdem Seifert den Ball eroberte und nach einem Solo Lauf den Ball über die Linie schob. Geprägt von weiteren individuellen Fehlern und fehlenden Zusammenspiel konnten die Höchstädter zum 3:1 erhöhen.
Nach der Pause wendete sich das Blatt und die sichtlich aufgeweckten TuSler kamen zu mehreren Großchancen. So waren es schlussendlich Thumser und Rödel, die den zwischenzeitlichen, hochverdienten Ausgleich zum 3:3 herstellten. Daraufhin folgten gute Gelegenheiten zum Führungstreffer auf beiden Seiten. Schlussendlich waren es jedoch die ATVler, die den Siegtreffer zum 4:3 nach einem Eckball erzielten.


#wirsindtusler #kreisklasse #auswärtsspiel #fichtelgebirge #höchstädt #erkersreuth
 

TuS Erkersreuth auch im Derby nicht zu bremsen !!!


TuS Erkersreuth I - SG Schönwald/Selb-Plössberg 5:0 (3:0)
Zuschauer: 100
Tore für den TuS: Standfest (21‘, 94‘), Wunderlich (40‘), Conrad (43‘), Jenkins (57‘)


Beide Teams waren in der Anfangsphase darauf bedacht, kein Gegentor zu bekommmen, doch bereits in der vierten Minute hätte es fast im Erkersreuther Tor eingeschlagen, als D. Müller einen satten Schuss an die Unterkante der Latte setzte und der Ball von dort wieder ins Spiel prallte. Dies war ein Weckruf für den Tabellenführer, der nun spielbestimmend war, doch die Kreisliga-Reserve ließ zunächst wenig Torgefahr zu. Jenkins vergab zwei große Möglichkeiten, besser machte es dann Standfest, als ein flacher Ball in den Strafraum flog und der Erkersreuther zum 1:0 traf. Für etwas mehr Sicherheit hätte Conrad sorgen können, sein Foulelfmeter ging jedoch rechts vorbei. Erkersreuth haderte mit der Chancenverwertung, Bengs traf nur den Innenpfosten, so war es dann Kapitän Wunderlich, der einen leicht abgefälschten Freistoß in die Maschen setzte. Noch vor der Halbzeit machte Conrad sein Fehler wieder gut, als er einen strammen Schuss ins lange Eck vollendete.
Im zweiten Durchgang hätte Horvat für die Entscheidung sorgen können, doch sein Ball ging über das Tor. Für klarer Verhältnisse sorgte dann Jenkins, als er Torwart Schubert umspielte und locker zum 4:0 einschob. Bei der über das gesamte Spiel zu lockeren Gangart des Schiedsrichters beschwerte sich Gästespieler Worschischek und musste das Spielfeld für zehn Minuten verlassen. Das fiel kaum auf, da die Hausherren einen Gang runterschalteten und in dieser Phase nicht viel passierte. Die größte Chance zu erhöhen hatte noch Bengs, doch er hatte das Pech am Schuh und traf zum zweiten Mal nur den Pfosten. Mit der letzten Aktion des Spiels machte Standfest noch seinen zweiten Treffer und bescherte seinem Team ein verdientes 5:0. Somit bleibt der TuS auch im sechsten Saisonspiel ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

TuS Erkersreuth II - SG Marktredwitz II 4:0 (3:0)
Unsere Zweite belohnte sich nach einem starken Spiel ebenfalls mit drei Punkten.
Nach einer Ecke von Friese war es Gulau, der die Unachtsamkeit der Gäste nutzte und zum 1:0 traf. Kurze Zeit später erhöhte der stark agierende D. Gulau den Spielstand auf 2:0. Ausgehend von einem wunderschön herausgespielten Angriff war es A. Simsek der nach Flanke von Friese zum Halbzeitstand von 3:0 einnickte.
Im zweiten Durchgang erhöhte Seifert nach Vorlage von Jena noch auf 4:0.
Obwohl in der Folge die ein oder andere Gelegenheit den Spielstand weiter nach oben zu schrauben liegen gelassen wurde, feierte unsere Zweite einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg.

#wirsindtusler #kreisklasse #heimsieg #fichtelgebirge #derbysieger #erkersreuth #zunull #gutesmachenwirselber #freiraumfichtelgebirge 

Scupin sorgt für wichtigen Auswärtssieg

 

SpVgg Weissenstadt Il - TuS Erkersreuth I 1:2 (0:2)

 

Zuschauer: 45
Tore für den TuS: Scupin (19‘, 33‘)
Bei stehender Mittagshitze trat unsere erste Mannschaft gestern zum Auswärtsspiel in Weißenstadt an. Nach vielen ungenutzten Torchancen und Abseitspfiffen gelang es in Halbzeit 1 nur Innenverteidiger Michael Scupin die Kugel ins Netz zu befördern. Nach Traumvorlagen von Justin Conrad köpfte Scupin zuerst in der 19. Spielminute das 1:0 nach einer Ecke, in der 33. trifft er in Mittelstürmer-Manier nach einem Freistoß per Volley mit dem Außenrist. Die zweite Hälfte gestaltete sich von beiden Mannschaften wetterbedingt etwas ruhiger. Lediglich gegen Ende der Partie konterte Weissenstadt den TuS gut aus und Erik Mueller rettete in letzter Sekunde - der Schiedsrichter erkannte allerdings ein Foul und ahndete einen durchaus strittigen Elfmeter. Hoffmann trifft für Weissenstadt vom Punkt und sorgte kurzzeitig für neuen Mut bei der Heimmannschaft. Der Schiedsrichter lässt nach dem Treffer allerdings verfrüht den Schlusspfiff ertönen. Alles in allem hatte der TuS die Nase verdient vorne, kann die Siegesserie in der Kreisklasse auf 5 erhöhen und die Tabellenführung ausbauen.

SV Holenbrunn – TuS Erkersreuth II 0:0
Bei sommerlich heißen Temperaturen spielten beide Mannschaften ein eher unaufgeregtes Spiel. Geprägt von einigen hochprozentigen Chancen sollten die TuSler vor dem Halbzeitpfiff bereits in Führung gehen. Da diese jedoch liegen gelassen wurden, stand es zur Halbzeit noch 0:0. Im zweiten Durchgang gab es daraufhin deutlich weniger Torchancen und entsprechend der Temperaturen kam der Spielfluss nichtmehr hundertprozentig zu Stande.
Nach erneut ungenutzten Chancen auf beiden Seiten endete die Partie torlos.

#wirsindtusler #kreisklasse #saisonauftakt #auswärtssieg #fichtelgebirge #weissenstadt #erkersreuth #gutesmachenwirselber #freiraumfichtelgebirge


Sieg im Spitzenspiel 


TuS Erkersreuth – FC Vorwärts Röslau II 4:1 (3:0)
Zuschauer: 100


Tore für den TuS: Söllner (9‘), Jenkins (26‘), Horvath (31‘), Standfest (47‘)


Der Tabellenführer aus Erkersreuth musste urlaubsbedingt auf einige Stammspieler verzichten, legte aber fulminant los. Bereits in den ersten fünf Minuten hatte der TuS durch drei Mal Jenkins und Söllner vier hundertprozentige Chancen liegen lassen. Aber auch die Gäste vergaben durch Olmes die große Möglichkeit zur Führung. Besser machte es TuS-Torjäger Söllner, als er zum hochverdienten 1:0 traf. Die Hausherren ließen nicht locker und erhöhten durch den bis dahin glücklosen Jenkins und Horvat nach feinen Spielzügen auf 3:0. Von Röslau war wenig zu sehen, weil die von TuS-Trainer Simsek sehr gut eingestellte Verteidigung immer aufmerksam spielte. Keine 45 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da traf Standfest sogar zum 4:0. Die Gäste waren von nun an besser im Spiel und kamen zum 4:1. Bafra hätte nur Sekunden danach sogar das 4:2 hätte machen müssen, Torwart Sprenger rettete sein Team aber mit einer tollen Parade. Auf der Gegenseite hatte Jenkins das 5:1 auf dem Fuß, als er Torwart Kießling umspielte, den Ball aber über das Tor schoss. Somit gewinnt unsere erste Mannschaft verdient im Spitzenspiel und bleibt Tabellenführer.


Unsere Zweite Mannschaft war auch an diesem Wochenende spielfrei.
#wirsindtusler #kreisklasse #heimspiel #tuserskersreuth #heimsieg #erkersreuth #fichtelgebirge #aklasse #spitzenspiel #tabellenführer #gutesmachenwirselber

Erkersreuth mit Kantersieg gegen Stockenroth/Zell 


TuS Erkersreuth – SG1/Stockenroth I-Zell I 8:0 (3:0)
Zuschauer: 70
Tore für den TuS: Horvat (3‘), Scupin (9‘, 75‘), Jenkins (41‘), Söllner (50‘, 82‘), Conrad (57‘), A. Simsek (61‘)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der TuS Erkersreuth die SG1/Stockenroth I-Zell I. Vor knapp 70 Zuschauern gehörte die Anfangsphase dem TuS, so traf bereits in der 3. Minute Dominik Horvat zum 1:0. Nur sechs Minuten später traf unser Abwehrchef Michael Scupin per Sonntagsschuss zum 2:0. Danach hatten sich die Gäste aus Stockenroth/Zell etwas gefangen und stabilisierten sich ein wenig. Kurz vor der Pause bestrafte Osunhon Jenkins noch einen Abspielpatzer und erzielte mit dem 3:0 den Halbzeitstand.
Nach der Pause machten die Erkersreuther nochmal richtig ernst und ließen keinen Zweifel daran als Sieger vom Platz zu gehen. Erst erhöhte André Söllner den Spielstand, danach trafen Justin Conrad und Anil Simsek sehr sehenswert und erhöhten auf 6:0. Stockenroth/Zell versuchte sich nichts desto trotz kämpferisch zu zeigen - an diesem Spieltag allerdings ohne Erfolg. In der Schlussphase traf Michael Scupin mit seinem zweiten Tor per Kopf. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte dann noch einmal Andre Söllner - sein fünfter Treffer im zweiten Spiel.

[Die TuS-Reserve gewinnt gegen Stockenroth/Zell 
TuS Erkersreuth II – SG2/(9er)Stockenroth II-Zell II 16:0 (7:0)
Zuschauer: 30
Tore für den TuS: Seifert (7‘, 23‘, 57‘), Thumser (8‘, 35‘, 51‘, 67‘, 70‘), Gulau (11‘), Rödel (36‘), Rausch (38‘, 55‘), Federau (58‘), Jena (64‘, 74‘), Kahl (77‘)

Das Spiel der zweiten Mannschaft war sehr deutlich. Der TuS Erkersreuth II gewann am Ende mit 16:0, dabei spielten beide Mannschaften mit 9 Spielern.
Wir wollen uns trotzdem für die Leistung der Gäste SG Stockenroth/Zell bedanken und ziehen unseren Hut vor euerm Engagement.

#wirsindtusler #kreisklasse #heimspiel #tuserskersreuth #heimsieg 

#erkersreuth #fichtelgebirge #aklasse


 

Söllner brilliert bei Saisonauftakt 


SG1/Furthammer I-Tröstau I-Nagel l - TuS Erkersreuth I 1:4 (1:2)
Zuschauer: 80
Tore für den TuS: Söllner (30‘, 34‘, 47‘), Horvat (63‘)
Beim ersten Spiel der neuen Saison 23/24 trafen unsere Tusler auf die neue Spielgemeinschaft aus Furthammer-Tröstau-Nagel. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten, die beste hatte dabei André Söllner. Dieser war es dann auch, der in der 30. und 34. Minute nach toll herausgespielten Angriffen den Spielstand auf 0:2 für den TuS erhöhte. Kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber noch einen Elfmeter zugesprochen, welcher auch verwandelt wurde.
Die ersten Minuten nach der Pause gehörten dann wieder dem TuS. In der 47. Minute gab wieder einen Elfmeter, der erst an die Latte und dann vor den Füßen von André Söllner landete, welcher wieder eiskalt vollstreckte und sein drittes Tor erzielte. Danach wurde das Spiel ein wenig ruhiger und der TuS riskierte nicht mehr all zu viel, konnte allerdings viele weitere, schöne Chancen rausspielen. In der 63. Minute konnten die Tusler den Druck noch einmal erhöhen und Dominik Horvat belohnte seine starke Leistung mit einem sehenswerten Treffer. Das Ende der Partie war dann von vielen Unterbrechungen geprägt, womit auf beiden Seiten wenig Spielfluss zustande kam. So nimmt der TuS am Ende die drei Punkte höchstverdient mit nach Erkersreuth.
SG2/Furthammer II-Tröstau II-Nagel Il – TuS Erkersreuth II 1:1
Nach nicht einmal 10 Minuten begann es doppelt bitter für die Erkersreuther. Zuerst gelang dem Gastgeber der Führungstreffer und kurz darauf musste Torhüter Fuchs wegen eines Handspiels außerhalb des 16ers den Platz verlassen. Kurz nach der Halbzeitpause gelang ihnen in der 47. Minute der langersehnte und hochverdiente Ausgleich. Nach einem klasse Solo von Rödel war es Friese, der den zuvor vom Torhüter abgewehrten Ball über die Linie schob.
In der Folge waren die Akteure der TuSler wieder vollends im Spiel angekommen und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. Allerdings lag das Spielglück an diesem Tag nicht auf Seiten der TuSler.
Schlussendlich zeigte unsere Zweite dennoch einen starken Auftritt und und konnte den anfänglichen Rückstand in 80 minütiger Unterzahl noch in ein Unentschieden zum Endstand von 1:1 drehen.


#wirsindtusler #kreisklasse #saisonauftakt #auswärtssieg
 

 

Saisonauftakt !!!!!!


Am Sonntag (23.07.) steht das erste Spiel der neuen Saison für den TuS Erkersreuth in der Kreisklasse Fichtelgebirge an! 
Gegner ist die SG BSC 1928 Furthammer / ATG Tröstau / 1. FC Nagel , die sich zu dieser Saison neu formiert hat.
Frisch gestärkt nach einer gelungenen Vorbereitung will man mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. 
Anstoß in Furthammer ist um 17 Uhr, wir freuen uns auf eure Unterstützung! 
Unsere Zweite Mannschaft spielt zuvor bereits um 15 Uhr gegen die Zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft. 
#tuserskersreuth #wirsindtusler #kreisklasse #heimspiel #neuesaison #tuserskersreuth 

 

Saison-Vorbereitung 


Hinter unseren TuSlern liegen 5 Wochen Vorbereitung auf die anstehende Saison 23/24.


Dabei war die Trainingsbeteiligung immer durchweg sehr gut und man hat sich entsprechend auf die neue herausfordernde Saison vorbereiten können. 
Während der Zeit wurden auch Spiele absolviert:


Spiel 1: A - FC Lorenzreuth (7:1)
Spiel 2: H - TSV Thiersheim (0:3)
Spiel 3: A - SG Selb-Plößberg/Schönwald (3:1)

Spiel 4: H - SV Union Selb (1:0)
Spiel 5: H - FSV Unterkotzau (5:0)


Trainer Haydar Simsek zeigt sich durchaus zufrieden. Er möchte aber natürlich, dass alle zusammen weiter Vollgas geben, damit man erfolgreich in die neue Saison startet. 
Insgesamt zählt der TuS 7 Neuzugänge, die uns von nun an unterstützen. Diese werden in den kommenden Tagen vorgestellt.
Im Rahmen unserer Vorbereitung bekamen wir auch einen neuen Aufwärm-Trikotsatz der GULAU Orthopädieschuhtechnik GmbH - vielen Dank dafür! 
#wirsindtusler #kreisklasse #fussball #fichtelgebirge #tuserskersreuth #erkersreuth #vorbereitung #sponsoring

 


Saison 23/24
Am Wochenende geht es wieder los in den Fußball-Ligen im Fichtelgebirge!
Motiviert und bestens gelaunt sind unsere beiden Mannschaften bereit für eine weitere Runde in der Kreis- und A-Klasse.


Vielen Dank an die Firma Vishay und an die Pizzeria la Vespa Selb für die beiden Trikotsätze!
#wirsindtusler #kreisklasse #fichtelgebirge #fussball #sponsoring

 

Saisonabschlussfeier


Gute Laune bei herrlichem Wetter, Steak und Bratwerscht gab es am vergangenen Samstag zur Saisonabschlussfeier des TuS Erkersreuth.
Neben der Kürung des Trainingsfleißigsten Denny Gulau sorgten unsere neuen "schwarzen" Grillmeister für die kulinarische Verpflegung unserer Vereinsmitglieder.
Im Anschluss fand die ein oder andere Flunkyball-Runde statt, das Champions-League-Finale wurde zusammen geschaut und bis spät in die Abendstunden gefeiert.
Schon in dieser Woche beginnt die Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft und ein paar neue Gesichter versprechen so einiges...
#wirsindtusler #kreisklasse #saisonabschluss

 

Druckversion | Sitemap
© TuS Erkersreuth